Unsere Schießstände

Unser aktueller Schießstand wurde in den Jahren 1976/77 von den Mitgliedern in Eigenleistung erbaut. Zuschüsse des Landes NRW und viele Einzelspenden haben die Fertigstellung ermöglicht.

In den vergangenen Jahren wurden die Anlagen regelmäßig mit viel Aufwand auf den neuesten Stand gebracht. Ab 2016 mit elektronischen Trefferanzeigen der Firma Meyton ausgerüstet.

2017/18 erfolgten die Umbaumaßnahmen im Hinblick auf das neue Waffengesetz mit eigenen Kräften. Die Abnahme  ergab keine Mängel und ist inzwischen bereits wieder ohne Mängel abgenommen worden.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

50 m Kleinkaliber Stand mit elektronischer Trefferauswertung

Geschossen wird auf diesem Stand mit Munition vom Kaliber .22 lfb. Durch unsere elektronischen Schiessanlagen der Fa. Meyton ist es unkompliziert sein Schußbild auszuwerten und seinen Leistungsstand zu bestimmen. Alle 10 Stände  sind mit dieser modernen, vom DSB zertifizierten Anlage ausgestattet.

Der Schützenstand selbst bietet genug Platz für das notwendige Equipment. Für unsere geschätzten Senior-Schützen stehen, entsprechend der Sportordnung des DSB, mobile Auflagen bereit, die das Schießen erleichtern.

25 m Stand für Kurzwaffen mit Kurzwaffenmunition bis 200 Joule, Kaliber .22 & .32.

Präzision, Pulverdampf und Spaß.

Unsere zehn Schießstände sind mit einer mechanisch-elektrischen Drehscheibenanlage fürs Duellschießen ausgestattet. Die Abtrennungen gestatten allen Schützen, sowie den Trainern und Standaufsichten einen guten Überblick und verstärken das Gefühl des gemeinsamen Trainings.

Eine gut durchdachte Lüftung sorgt mit Radiallüftern samt Filtern

für ein angenehmes und emissionsfreies Schießsportvergnügen.

10 m Druckluftstand mit elektronischer Trefferauswertung

Auch die 10 m Druckluftanlage ist mit einer elektronischen Trefferanzeige der Fa. Meyton ausgerüstet. Daher ist es auch hier unkompliziert sein Schußbild auszuwerten und seinen Leistungsstand zu bestimmen. Der Schützenstand ist der selbe wie beim KK-Schießen und bietet genug Platz für das notwendige Equipment. Für Anfänger und unsere geschätzten Senior-Schützen stehen, entsprechend der Sportordnung des DSB, mobile Auflagen bereit, die das Sportschießen erleichtern